Montag, 24. August 2015

Kleines Quiz zum Wochenstart

Hat jemand ne Idee, was ich heute gebaut habe?! Schreibt euren Lösungsvorschlag, wenn ihr mögt, in die Kommentarleiste. Kleiner Tip - Es ist aus Holz vielleicht nicht die beste Lösung, aber für mich als "Holzwurm" die am einfachsten umzusetzende. Ich bin gespannt ob jemand drauf kommt.
Die Lösung gibts als kleinen Bericht, wenn das Projekt abgeschlossen ist. :-)



Ach ja, bevor jemand fragt. Es gibt nichts zu gewinnen, es ist einfach nur zum Spass!

Kommentare:

  1. Mhh... Sieht wie ein Telefonkabel aus... Ist es vielleicht eine "Telefonverteilungsleiste"...?

    AntwortenLöschen
  2. Füllstandsmesser für die Regentonne?

    AntwortenLöschen
  3. So wie es aussieht, ist es ein Telefon oder Netzwerkkabel. Somit ungeeignet für hohe Ströme. Da die einzelnen abosolierten Litzen an Schraubenköpfe im gleichen Abstand befestigt werden, wird es was zum Messen sein. Da die Abstände vermutlich alle 10cm gewählt worden sind und Holz nicht unbedingt geeignet ist, tippe ich ebenfalls auf einen Füllstandmesser für leitfähige Flüssigkeiten!

    AntwortenLöschen
  4. Es könnte zum ansteuern einer Klingel bzw Klangelement oder von LEDS dienen. Wird eine Schraube berührt, kommt eine Reaktion. Wasserstand in der Regentonne messen geht bestimmt auch. Hat wenn ich es richtig in Erinnerung habe ja was mit dem Widerstand zu tun. Bin gespannt wie es ausgeht.

    Gruß Patrick

    AntwortenLöschen
  5. Ich dachte zuerst auch an eine LED Beleuchtung, bin aber schlussendlich davon abgekommen, da immer nur ein Kabel durchs Brett geht. Füllstandsanzeige denke ich, ist es auch nicht, denn da wäre Holz für mich das falsche Ausgangsmaterial. Somit muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe :-)

    ABER: Ich habt mich auf eine Idee für meine Füllstandsanzeige für meinem Brunnen gebracht! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke du willst damit den Wasserpegel in ner Zisterne oder ähnlichem messen. Sollte ich recht haben, solltest du überlegen ob Holz da wirklich das passendste Material ist :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich dachte auch erst an LED-Beleuchtung. Aber nachdem Ihr alle sagt, das geht mit dem einen Kabel nicht... Eine Vorrichtung um aus einem Geheimfach im Weinfass Wein laufen zu lassen... :p).
    Ehrlich, Keine Ahnung!!

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab's, -Diebstahlsicherung für die Fußleisten,
    wer eine abschrauben will, bekommt gleich eine gewischt ;-)

    Ne, hab auch keine Ahnung... bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  9. Das wird und kann nur ein Fluxkompensator werden...

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    wie ihr wahrscheinlich bereits gesehen habt, habe ich das Rätsel mittlerweile in einem Bericht dazu aufgelöst. Ich muss zugeben, ich war etwas überrascht, dass einige so schnell auf die richtige Lösung kamen. Daran sieht man, dass ich auf diesem Gebiet totaler Laie bin.
    Auf jeden Fall wollte ich mich auch noch bei euch bedanken, dass ihr mich mehrfach angestoßen habt, ein anderes Material als Messlatte zu wählen. Mir war klar das Holz nicht für die Ewigkeit ist, aber ich dachte, es wird schon eine Weile halten. Aufgrund der Kommentare habe ich jetzt Kunststoff verwendet, so wird es sicher besser sein! Vielen Dank!

    Auf jeden Fall hat mir dieses kleine Quiz sehr viel Spass gemacht, eure Antworten zu lesen und ich hoffe, ihr hattet auch etwas Spass an der Sache!

    Viele Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen