Sonntag, 10. April 2016

Aufruf zur Bottle Opener Challenge




Ich bin jetzt eigentlich kein Biertrinker, aber im Sommer, an heissen Tagen, abends ein kühles Radler auf der Terrasse - da habe auch ich nichts einzuwenden.....






.....doch was ist bei mir wirklich typisch!? Ich suche immer den Flaschenöffner!
Man könnte jetzt sagen, "Bist doch Schreiner, hast keinen Zollstock einstecken?"
Hmm ja, ich weiß. Eine Flasche bekommt man als Kerl doch eigentlich immer auf! :-)

Aber ich bin die letzte Zeit auf Instagram immer wieder über, meist amerikanische Woodworker, aufmerksam geworden welche irgendwelche schönen Brettchen, Halter mit Auffangbox oder sonstiges gebaut haben und daran ein "Bottle Opener" geschraubt wurde.
So gibt es da wirklich kreative Ideen was mich direkt angesprochen hat. Also habe ich mir für einen kleinen Betrag auch zwei solche Bottle Opener bei Ebay bestellt und als ich meinem Freund und Holzwerker-Kollegen "Patrick-Holzwerker" erzählt habe, war er ebenfalls sofort begeistert sodass er auch einen geordert hat.

So kam mir bei einer Unterhaltung mit ihm, mehr im Spass die Idee, eine Challenge daraus zu machen und möglichst viele Holzwerker dabei anzusprechen und aufzufordern.




Und dies möchte ich jetzt hiermit machen.

Aufgabe:

-Baue eine Halterung oder einen sonstigen Gegenstand wo mindestens ein Bottle Opener aus Metall montiert ist. (Hersteller und Ausführung ist beliebig)

-Die Halterung sollte zum größten Teil aus Holz bestehen.

-Der Bau wird per Foto oder Video dokumentiert.

-Die vorgesehene Bauphase beginnt am 01.05.2016

-Die Fertigstellung und Veröffentlichung des Projekts ist am 01.06.2016
(Die Präsentation erfolgt auf der eigenen Webseite bzw. Youtube Kanal. Schreibt den Link in die Kommentarliste am 01.06.2016. Diesen Link werde ich im Nachhinein in eine Liste auf meiner Webseite an passender Stelle eintragen. Gerne könnt ihr mir auch ein Foto per Mail senden welches ich dann in einem Post veröffentliche. Bitte eine kurze Einvertsändniserklärung, dass ich das Foto für diesen Zweck verwenden darf.

_____________________________________________________________________________



Es gibt bei dieser Aktion von meiner Seite aus nichts zu gewinnen, es sollte jedem um den Spass des bauens und präsentieren gehen.

Bitte gebt mir über die Kommentarfunktion eine kurze Info, ob ihr mitmacht.

Am Ende wird es eine öffentliche Abstimmung auf meiner Webseite geben. (Eine Idee wäre evtl. das der Gewinner sich die nächste Challenge ausdenkt)

Niemand, der sich in die Liste der Teilnehmer einträgt ist letztendlich auch verpflichtet das Projekt zu vollenden. Es wäre aber nett, wenn man dies kurz bei mir bekannt gibt, so kann ich den Kommentar der Eintragung löschen.

Auf meinem Blog und auch hier bei Youtube könnt ihr über die Kommentarfunktion Links zu eurem Bericht bzw. Video posten.

Ihr könnt mir gerne auch den Link mit einem Foto per Mail senden sodass ich im Nachhinein einen separaten Post auf meiner Webseite veröffentlichen kann um alle Ergebnisse zusammenzufassen. Bitte gebt mir eine kurze Einverständnis, dass ich das Foto für diesen Zweck verwenden darf!

Dies ist meine erste Umsetzung einer solchen Aktion. Ideen oder Verbesserungsvorschläge zur Umsetzung der Challenge werden von daher gerne angenommen und ggf. umgesetzt.


Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele daran teil nehmen und alle ihren Spass beim bauen haben.


_____________________________________________________________________________

Video



_____________________________________________________________________________ 

Info:
Wenn euch dieser Bericht gefallen hat, so würde ich mich freuen, wenn ihr meinem Blog in Zukunft folgt und euch in die Follower-Liste auf der Startseite eintragt! So bekommt ihr automatisch eine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen und seid immer auf dem laufenden! Vielen Dank für eure Unterstützung!
_____________________________________________________________________________














©HolzwurmTom 2016

Datenschutzerklärung

Kommentare:

  1. Hallo Tom. Dann können die Spiele beginnen. Freunde mich schon auf den Bau. Werde nichts zum Aufhängen bauen aber hinstellen kann man ja auch. Hoffe auch auf rege Teilnahme von anderen Holzwerkern. Gut Holz an alle.😊

    Gruß Patrick.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Patti,
      wir hatten ja breites im Vorfeld über diese Aktion gesprochen, somit keine Überraschung, dass Du mitmachst. Trotzdem freue ich mich sehr darüber und bin gespannt auf Deine Ausführung! 🛠

      Viele Grüße
      Thomas

      Löschen
  2. Hallo Tom,

    ich bin dabei. Flaschenöffner ist bestellt. Idee vorhanden.

    Grüße
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micha!
      Ich freue mich, dass Du mitmachst und bin sehr gespannt auf Deinen fertigen Bottle Opener!

      Viele Grüße
      Thomas

      Löschen
  3. Hallo Tom,

    wie bereits auf Youtube angekündigt, bin ich auch dabei! Ich experimentiere gerade mit ein paar verrückten Ideen getreu nach dem Motto "Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht." Mal schauen, vielleicht gibt das den "most overengineered Flaschenöffnerhalter-Dings ever" :)

    Natürlich dokumentiere ich den ganzen Prozess für Youtube und den Blog :)

    Freue mich zum ersten Mal etwas mit der deutschen Holzwerker-Community zu machen :)

    Viele Grüße
    Etienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Etienne

      Super, ich bin gespannt auf Deinen Halter! Viel Spass beim bauen und experimentieren.

      Gruß
      Thomas

      Löschen
  4. Hallo Tom,

    Meiner ist leider schon im Winter fertiggestellt worden. Da ich nicht blogge gibt's auch keinen Bericht darüber, aber ein paar Bilder kann ich zukommen lassen.

    AntwortenLöschen
  5. Meiner ist leider schon im letzten Sommer fertig geworden :-/
    https://www.operation-eigenheim.de/magnet-flaschenoeffner-fuer-den-smoker/

    Ein paar von den Metallöffnern habe ich allerdings noch. Ich denke ih werde trotzdem mitmachen, son Garten hat ja jede Menge Ecken in denen Bier schmeckt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt, dann hast Du ja schon praktische Übung 😊
      Ich freue mich über Deine Teilnahme.

      Gruß
      Thomas

      Löschen
  6. Also da rennst du bei mir offene Türen ein...! Ich trinke gerne im Sommer mein Bierchen auf der Terrasse.
    Ich denke zwar, dass ich das Metallteil irgendwie selber zusammenbrutzel, aber sollte ich daran scheitern, frage ich dich nochmal nach der Bezugsquelle für den Öffner von der Stange.
    Ich bin dabei... ach ja, und Etienne: kompliziert ist mein zweiter Vorname... :-)

    Herzliche Grüße
    von Frank
    dem Kellerwerker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frank,
      schön das Du auch dabei bist! Hatte mich schon gewundert, nichts von Dir zu lesen Ha Ha!
      Ich habe den Öffner bei Ebay geordert. Als Schlagwort einfach "Bottle Opener" eingeben.
      Ich bin gespannt auf Deine Umsetzung und freue mich über Deine Teilnahme!
      Gruß
      Thomas

      Löschen
  7. Hallo,

    super Idee. Ich bin auch dabei.

    Viele Grüße
    Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön! Viel Spass beim bauen!

      Grüße
      Thomas

      Löschen
  8. Bin mittendrin und auch dabei ;-)
    Nach anderen vorher zu realisierenden Maßnahmen in Haus und Garten kann ich jetzt endlich anfangen..... *freu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das ist ja Anmeldung in letzter Sekunde. Viel Spass und gutes Gelingen!

      Grüße
      Thomas

      Löschen