Samstag, 30. Juli 2016

Bosch GSS 160-1A Multi / First Look (Video)

Seit kurzem habe ich den neuen Multischleifer GSS 160-1A bei mir in der Werkstatt.

Es ist ein wirklich sehr leichtes und handliches Tool. Im Komplettset mit verschiedenen Grundplatten sehr universell einsetzbar. Mein Haupt-Kaufgrund war, dass ich einen handlichen Schleifer für Ecken, Kanten und kleiner Flächen haben wollte, wo sich der Exzenterschleifer  GEX 125-150 AVE nicht so gut eignet.




_____________________________________________________________________________

Eigentlich wollte ich auf den Akku-Schleifer warten aber da sich die Veröffentlichung bereits mehrere Male verschoben habe, habe ich mich jetzt, wo ich mehrere Arbeiten für ein solches Gerät habe, für den neuen Multischleifer entschieden.

Ich habe über das Tool ein kleines Video gedreht, wo ich auf den Lieferumfang und die Vorteile eingehe. Ausserdem seid ihr bei den ersten Schleifarbeiten mit dabei - Wenn ihr denn möchtet! :-)


_____________________________________________________________________________

Wenn euch dieser Bericht gefallen hat, so würde ich mich freuen, wenn ihr meinem Blog in Zukunft folgt und euch in die Follower-Liste auf der Startseite eintragt! So bekommt ihr automatisch eine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen und seid immer auf dem laufenden! Ausserdem freue ich mich wenn Ihr meinen Youtube Kanal abonniert und mir auf Instagram oder Facebook folgt! Vielen Dank!
_____________________________________________________________________________



©HolzwurmTom 2016

Kommentare:

  1. Hallo Tom. Schönes Gerät. Hab zwar schon den GSS 140 aber dieses Tool steht jetzt auf dem Weihnachts Wunschzettel. Danke für den Einblick.

    Gruß
    Patrick.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tom,
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Schwingschleifer als Ergänzung zu meinem Excenterschleifer.
    Hast Du mittlerweile den GSS160 etwas ausgiebiger testen können, und wie ist dein Ergebnis?
    Übrigens hast Du einen tollen Blog, super informativ und schön zu lesen, mach weiter so!
    Gruß
    Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Detlef,
      naja, ausgiebig getestet habe ich ihn noch nicht. Ich habe mehrere Male kleinere Teile damit geschliffen. Dafür habe ich ihn ja auch gekauft. Für größere Werkstücke werde ich weiterhin den GEX 125-150 AVE nehmen.
      Aber ich bin, bei dem was ich damit gemacht habe, sehr zufrieden. Mir gefällt die Handlichkeit, das einzigste was dann etwas stört ist der schwere Schlauch, wenn man diesen denn anschließt.

      Viele Grüße
      Thomas

      Löschen
  3. Hallo Tom,
    eine sehr schöne Vorstellung! Ich hatte ursprünglich vor, mir den Festool RTS oder DTS 400 zusammenzusparen. Doch der Bosch GSS 160 sieht ja um einiges flexibler aus. Wie sieht es denn mit den Vibrationen aus?
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich freue mich, dass Dir meine Vorstellung geholfen hat. Leider habe ich keinen Vergleich zum Festool Schleifer. Da ich den Schleifer eher für kleinere Teile oder Kanten verwende, läuft er eigentlich nie sehr lange. So hatte ich noch keine nachteiligen Erfahrungen mit Vibrationen bei dem Gerät gemacht.

      Viele Grüße
      Thomas

      Löschen